Über mich

Unternehmerin, Juristin, Trainerin, Coach.

Lionize Yourself. It´s all in you.

Leben ist Veränderung, jeden Tag. Ich glaube, dass jeder Mensch die freie Entscheidung und das Potenzial hat, seine Träume zu entfalten, Ängste zu überwinden und sein Leben zu gestalten.
Außerdem glaube ich daran, dass es mit der richtigen Taktik hilfreich ist, auch mal Zähne zu zeigen, zu „brüllen“ wie ein Löwe und seine eigenen Ideen oder Interessen gegen Widerstände zu verteidigen.
Beim Training und Coaching zeige ich Menschen, wie sie ihre Denkweisen ändern können, um sich und die Welt um sich herum positiv zu beeinflussen. Dabei ist mir ressourcenorientierte Arbeit, Methodenvielfalt und Flexibilität wichtig. Ich biete einen klaren Blick und jede Menge Erfahrung als Unternehmerin, Führungskraft und als Trainerin & Coach.

Als Sparringspartnerin stelle ich die richtigen Fragen, die dir helfen, zu taktisch klugen Lösungsansätzen führen.

Das alles gepaart mit einem prall gefüllten Methodenkoffer – egal ob Trainings, Teambuildings oder Einzelcoachings – und einer guten Portion Pragmatismus und Humor.

Mein Weg zum Coaching

“Go as far as you can see, and when you´ll get there you will be able to see further.” ist seit vielen Jahren eines meiner Lieblingszitate. 

Mir gefällt das Bild, dass der Horizont sich mit mir bewegt, wenn ich mich selbst bewege. Und egal, wie weit ich gehe, es eröffnen sich immer neue Horizonte. Das gibt mir die Möglichkeit, mit jedem Schritt neue Dinge zu entdecken, neue Ziele zu finden. Die einzige Voraussetzung dafür: Ich muss die Entscheidung treffen, mich selber zu bewegen und einzige Grenze dabei ist meine eigene Ausdauer. Vieles in meinem Leben hat sich mit diesem Bild entwickelt, immer weiter, von Horizont zu Horizont.

Nach meinem Jurastudium habe ich eine Relocation Agentur aufgebaut, die nun seit 20 Jahren erfolgreich tausende von Menschen aus aller Welt bei ihren Versetzungen begleitet hat. Weiterentwicklung war mir schon immer wichtig: Neues entdecken, Neues lernen, schauen, was es noch Interessantes gibt, was hinter dem Horizont ist.

Als Trainerin im Sport unterrichte ich schon seit über 25 Jahren Taekwondo und Selbstverteidigung. Nach einem NLP-Seminar habe ich vor 10 Jahren meine Leidenschaft entdeckt, Menschen auch mit Coaching und Training bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.
Es folgten…viele Seminare und Ausbildungen, die mir heute zur Lebenserfahrung eine fundierte und breite Palette an richtig guten Tools & Methoden geben, um Menschen effektiv zu unterstützen.
Ein weiterer Bereich, der mich ebenfalls selbst sehr geprägt hat, ist der asiatische Kampfsport. Seine Philosophie und Spiritualität mir mehr Selbstbewusstsein, innere Ruhe und Gelassenheit gebracht hat. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist die effektive Selbstverteidigung. Hier habe ich bei namhaften Größen aus Israel, Europa und Südafrika Blut, Schweiß und Tränen gelassen. Erfahrungen, die mir gezeigt haben, worauf es ankommt um in Hochstress-Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, durchzuhalten und zielgerichtet zu handeln. 
In meiner Arbeit profitieren die Teilnehmer*innen & Klient*innen von all diesen Erfahrungen, Methoden und Kenntnissen. Neugierig? Dann schreib mir gerne!

Das kannst du erwarten

  • Meine uneingeschränkte Neugier auf dich und dein Leben
  • Ehrliche und offene Worte
  • Fragen, die dich weiter bringen
  • Einen klaren Blick auf Situationen
  • Eine neutrale Sparringspartnerin
  • Wertschätzende und konstruktive Kommunikation
  • Lebenserfahrung, persönliches Engagement und Menschlichkeit
  • Methodenkompetenz, Ideen und ständige Weiterbildung
Shopping Cart